Mir ist wichtig, Erwachsenenbildung praxisnah, verantwortungsvoll und menschlich zu gestalten. Lernen soll nicht nur Wissen vermitteln, sondern Menschen in ihrer Selbstwahrnehmung, Handlungskompetenz und persönlichen Entwicklung stärken. Dabei stehen für mich Klarheit, Professionalität, Reflexion und eine wertschätzende Begleitung im Mittelpunkt.