Dr.in Petra Steiner


Kontaktinformationen

 https://phsteiner.academia.edu/cv  petrasteiner@chello.at


Weiter Informationen

Über mich

Ich beschäftige mich seit 1997 mit Theorien und Erkenntnissen der Erwachsenenbildungsforschung. Beginnend mit den Theorien des Lernens Erwachsener an der Universität Wien begleitet mich das, was Erwachsenenlernen und das professionelle Begleiten durch ErwachsenenbildnerInnen bedeutet, seit nunmehr weit über 20 Jahren. Es ist ein wunderschöner und idealistischer Berufsbereich. Ich freue mich diese Profession begleiten und gestalten zu dürfen!

Tätigkeitsbereich
Kompetenzanerkennung/Validierung, Information und Anleitung, Bildungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Lehren/Gruppenleitung/Training
Schlagworte
Andragogik Pädagogik Professionalisierung, Bildungsmanagement, Hochschule, Lehrende
Tätig in folgenden Bundesländern/Ländern
Burgenland, Kärnten, Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg, Wien, Deutschland, Schweiz, Italien, Sonstiges Ausland

wba-Abschlüsse

- wba-Zertifikat
- Diplom mit Schwerpunkt Bildungsmanagement