Mag. Nikolaus Fennes MA



Kontaktinformationen

 https://nikolausfennes.at  nikolaus.fennes@gmx.at


Weiter Informationen

Über mich

Über die Studien Kultur- und Sozialanthropologie und Deutsch als Fremd- und Zweitsprache bin ich auf nicht immer geraden Wegen aber doch bestimmt in die Erwachsenenbildung gekommen.

2015 habe ich beim Projekt SpaceLab als Lerncoach in einem motivierten Team begonnen, kreative und lernendenzentrierte Zugänge zur Bildungsvermittlung entwickeln und umzusetzen. Daneben hat sich seitdem auch meine Tätigkeit als Radiomacher bei Radio Orange mit den Sendungen "Eigenklang" und "Gehörschnecke" entwickelt. Seit 2019 mache ich die Ausbildung zum MBSR-Trainer (Mindfulness Based Stress Reduction) bei Arbor.

Was diesen verzweigten Weg verbindet, ist das Zuhören: Zuhören um von sich selbst und anderen zu lernen, Zuhören um wirksamen Unterricht machen zu können, Zuhören um sich zu verständigen.

Tätigkeitsbereich
Politische Bildung
Radioproduktion
Achtsamkeit
Basisbildung
Schlagworte
Basisbildung, MBSR, Politische Bildung, Projekte, Radio
Tätig in folgenden Bundesländern/Ländern
Oberösterreich, Wien

wba-Abschlüsse

- wba-Zertifikat
- Diplom mit Schwerpunkt Lehren/Gruppenleitung/Training