Immo Heinrich B. EC; Dozent Erwachsenenbildung


Kontaktinformationen

 https://www.vermoegensinnstifter.com  leitung@foerdercoach.com


Weiter Informationen

Über mich

Als VERMÖGENS-MENTOR stelle ich mir die Frage: Lost or very lost? Das war auch die Frage meines Bildungsweges.

Mein erster bewußter Berührungspunkt war die Aussage: Der Bub kommt in den Kindergarten und da werden sie ihm sein Lachen schon austreiben!

Doch wie habe ich meinen Bildungsweg überstanden?

Das Leben ist manchmal wie eine Banane oder es ist alles Banane.

Je nachdem wie Du die Banane hältst, hast Du ein trauriges Ende oder ein lachendes Ende.

Probiere es mal aus. Du wirst erstaunt sein.

Der Schulweg war steinig oder sogar hügelig. 

Drei mentale Ergebnisse zeichnen meinen Bildungsweg aus:
#Einheit: Wie kann ich eine Einheit mit dem was ich will und dem was ich kann herstellen?

#Klarheit: Wie kann ich Enttäuschung in Klarheit verwandeln und das Potential entfalten?

#Stabilität: Wie kann ich systematisch Stabilitätsstrategien nutzen, entwickeln und umsetzen?

Wenn Du im Kreisverkehr unterwegs bist, dann kann es sinnvoll sein eine Ausfahrt zu wählen. 

Dabei kann Dir ein Zielwort helfen. Denn sonst geht es ja weiter im Kreis.

Nach welchen Kriterien kannst Du Dein Zielwort wählen?

Eine zugelassene Frage kann hierbei sein: 

Wie schütze ich mich vor Menschen mit folgenden Eigenschaften und Strategien wirken:
A wie Arroganz
R wie Rücksichtslosigkeit
S wie Schmierigkeit
C wie Charakterlosigkeit
H wie Hochstapelei?

Menschen die mit ARSCH-Strategien arbeiten möchten gerne nur Dein Bestes. Vielleicht für sich selbst?

Deshalb ist für mich Bildung der wichtigsten Schutz, damit Dein Vermögen die bösen schwarzen Löcher überlebt und geschützt ist.

Denn Dein Vermögen ist materiell das Ergebnis Deines immateriellen Vermögens.

Das kannst Du Dir wie folgt vorstellen:

Es gibt so golden verpackte Schokokugeln. Meine Oma sagte zu diesen immer Arschschutzkugeln. 
Denn immer, wenn ihr etwas widerfahren ist, hat sie eine davon genommen. Doch wie kann uns das helfen?
 
Die Verpackung ist kunstvoll.
Der Mantel ist ein harter Schoko-Nuß-Kern. Da kommt so einfach nichts mehr durch.
Die Füllung schokoladig.
Und der Geschmack der kleinen Mini-Nußkerne rundet das ganze ab.

Wenn Du die Ressourcen kombinierst und dadurch persönliche Schutzstrategien entwickelt, dann kommt
Deine ARSCH-Schutz-Kugel dabei heraus. Das hat schon so manchem seinen Allerwertesten gerettet.

Tätigkeitsbereich
Als VERMÖGENSMENTOR konzipiere ich Bildungsgänge auf Basis meiner drei Kompetenzen:
#Förderung
#Vermögen
#Steuern.
Wesentliche Anliegen sind mir:
Die Wiedereingliederung von Pflegekräften in den Arbeitsmarkt und dadurch die Verbesserung der Seniorenaktivierung.
Die Qualifizierung von Fachkräften in den Bereichen Compensation & Benefits, Employer Branding und Alterssicherung.
Die Weiterentwicklung von Experten zu qualifizierten Dozenten und Mentoren
Schlagworte
MENTOR, MENTORING, Training, Wissensmanagement
Tätig in folgenden Bundesländern/Ländern
Oberösterreich, Wien, Deutschland, Schweiz, Sonstiges Ausland

wba-Abschlüsse

- wba-Zertifikat