Verena Kumpusch BA, MA


Kontaktinformationen

 https://www.aau.at/team/kumpusch-verena/  verena.kumpusch@aau.at

Weiter Informationen

Über mich

Als Diplom-Sozialpädagogin habe ich einige Jahre in der Praxis gearbeitet, bevor es mich zurück an die Universität gezogen hat. Dort habe ich Erziehungswissenschaft und Germanistik studiert und bin so in die spannende Wissenschaft gestolpert.
Derzeit darf ich als Lehrende und wissenschaftliche Projektmitarbeiterin u. a. an der Universität Klagenfurt tätig sein, wo ich aktuell auch promoviere. 

Tätigkeitsbereich
Ich biete Lehrveranstaltungen und Workshops zu gesellschaftlichen Geschlechterfragen bzw. Gender und Bildung an. Außerdem arbeite ich als Schreibtrainerin in der Schreibberatung und begleite in Seminaren, Workshops und individuellen (Online-)Beratungen Arbeitsprozesse auf dem Weg zu unterschiedlichen Abschlussarbeiten.
Schlagworte
Gender, Gender Mainstreaming, Pädagogische Arbeit, Schreibpädagogin, zertifizierte Erwachsenenbildnerin

wba-Abschlüsse

- wba-Zertifikat