Herwig Kerbl


Kontaktinformationen

 https://www.moveyourmind.at/  info@moveyourmind.at


Weiter Informationen

Über mich

Zur Jahrtausendwende habe ich meine Passion zum Beruf gemacht und mich ganz dem Themen Outdoortraining, Erlebnispädagogik und Teamtraining in Verbindung mit Hochseil-Elementen verschrieben.


In Puchberg am Schneeberg errichteten mein Kollege und ich einen der ersten HochseilgartenÖsterreichs. Noch heute sind wir stolz auf unser Sicherheitskonzept und auf die besonderen Elemente, welche von unseren Gästen physich und psychisch alles abverlangen.

In unserem Wald steht auch einer der höchsten Pampers Pole Österreichs. Des weiteren befinden sich mehrere Team-Hochseil-Elemente und fix installierte Low-Elemente im Gelände, welche individuell eingesetzt werden können.


Meine Stärken sehe ich in den perfekt ausgebauten stationären Hochseil-Teamelementen und dem Know-how in Sachen Sicherheit und mobilen Hochseilanlagen.

Unser Netzwerk aus qualifizierten OutdoortrainerInnensystemischen Coaches und ErlebnispädagogInnen, mobilen SeiltrainerInnen und HochseilgartentrainerInnensind mit ein Garant für den sicheren Ablauf eines jeden Teamtrainings.


Neben unseren Fix-Standorten sind wir selbstverständlich auch mobil unterwegs, wir haben Partner in ganz Österreich und bieten unser Outdoortraining in ganz Europaan.

Im Seminarparkhotel Hirschwang und beim Gasthof Flackl in Reichenau stehen mehrere fix installierte Outdoor-Hochseilelemente für Teamtrainings zur Verfügung.


2018 erweiterten wir unser Angebot um einen öffentlichen 3D-Bogenparcours und einem großzügig angelegten Trainings- und Übungsplatz für Instinkt-Bogenschießen.


Wir haben 3 Hütten im Schneeberggebiet im Portfolio: eine Hütte befindet sich auf der Hohen Wand, eine in Losenheim und eine steht am Fadensattel am Schneeberg.


2009 erweiterten wir unser Angebot um den Ausbildungslehrgang zum diplomierten systemischen Outdoortrainer, Erlebnispädagogen und mobilen Seiltrainer.


Im März 2012 eröffneten wir in Zusammenarbeit mit dem Hotel SCHNEEBERGHOF den

1. Indoor-Teamklettergarten

Österreichs. Ins Hallendach und an die Hallenwand der 1400m2 großen Tennishalle wurden ausgewählte Hochseil-Elemente für Teamtrainings aus dem Outdoorbereich installiert. Somit können wir komplett wetterunabhängig Teamtrainings abhalten.

 

Tätigkeitsbereich
Erlebnispädagogik, Outdoor-Teamtraining, Ausbildungen zu den Themen Erlebnispädagogik und Outdoor-Teamtraining, Hochseilgarten, 3D Bogenparcours, Vermietung von Selbstversorgerhütten im Schneeberggebiet.
Schlagworte
Ausbildungen, Coaching, Freizeitpädagog:in, Teamentwicklung/-führung
Tätig in folgenden Bundesländern/Ländern
Niederösterreich

wba-Abschlüsse

- wba-Zertifikat