Mag. Hannah Apfelknab Bakk.


Kontaktinformationen

 https://storchennest-familienzentrum.at/  hannah.apfelknab@outlook.com


Weiter Informationen

Über mich

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite bereits seit 2015 in der beruflichen Reha. Dabei befasse ich mich intensiv mit dem Thema Berufsorientierung und Bewerbung. Ob schriftlich oder mündlich, beide Aspekte sind wichtig für eine gelingende Bewerbung. Hier kann ich mit einem guten Repertoire unterstützten. Als zweites Standbein bin ich als pädagogische Leitung in einem Hebammen- und Familienzentrum angestellt und nicht nur für die Jahresprogrammerstellung sondern auch für die Offenen Treffs und die niederschwellige Begleitung von Familien zuständig. Seit 2015 bin ich ausgebildete Rainbows-Gruppenleiterin und habe mit Kindern, welche von Trennung bzw. Scheidung betroffen waren, gearbeitet. Zum Thema Trauerbegleitung habe ich soeben eine Weiterbildung bei der Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper absolviert. Ich darf des weiteren eine Austauschgruppe von Eltern, welche ein oder mehrere Sternenkind(er) haben, mit leiten. Ich befinde mit außerdem gerade in der Ausbildung zur Stillberaterin über die ÖAFS. 

Tätigkeitsbereich
Bewerbungstraining, Begleitung von Schwangeren und Jungfamilien, Kinderbegleitung bei Trennung, Scheidung und Tot
Schlagworte
Arbeitsmarkt, Bewerbungstraining, Elternbildung, zertifizierte Erwachsenenbildnerin
Tätig in folgenden Bundesländern/Ländern
Steiermark

wba-Abschluss

- wba-Zertifikat