Tanja Eckhardt


Kontaktinformationen

 http://www.tanja-eckhardt.at  info@tanja-eckhardt.at

Weiter Informationen

Über mich

Viele Anforderungen in Schule, Ausbildung, Beruf und/oder Weiterbildung sehe ich als Situationen, die im Zusammenhang mit Leistungserbringung stehen und unter diesem Aspekt auch Druck und Stress verursachen. 

Von meiner eigenen Lernbiographie ausgehend und der persönlichen Erfahrung von Prüfungsangst und Vermeidungsverhalten, bin ich mit den Stolpersteinen und Schwierigkeiten vertraut. Darüber hinaus ist es mir ein Anliegen, inhaltliche Schwerpunkte zu Motivation, Aufmerksamkeit und Lernen lernen mittels Trainings zu vermitteln und anzuleiten. 

Als Psychologin und durch gezielte Weiterbildung mit Fokus auf Leistungsängste besitze ich ein breites Spektrum an hilfreichen.Methoden und Techniken.

Die Vermittlung von Entspannungstechniken, Achtsamkeit und Meditationstraining ist ein zusätzlicher Eckpfeiler um den Druck der jeweiligen Situation gelassen entgegenzutreten.

 

Freiberuflich

Institut Im.Kontext, 1070 Wien

und auf Anfrage

Einzeltraining und Kleingruppen Training 

Kurse und Workshops

Vorträge

 

 

Tätigkeitsbereich
Mentaltraining, Meditation und Achtsamtkeit

Fokus Leistungsängste
in Ausbildung/Studium, Beruf und Weiterbildung
"Prüfungsvorbereitung mit Mentaltraining" bei mündlichen, schriftlichen Prüfungen, Präsentation und Sprechen vor Publikum

Fokus Stress Kompetenz
Gelassenheitstraining und Entspannung im Alltag
Schlagworte
Ausbildungen, Erwachsenenbildung, Mentaltraining, selbständige:r Trainer:in
Tätig in folgenden Bundesländern/Ländern
Wien

wba-Abschlüsse

- wba-Zertifikat